Amtsgericht Neu-Ulm
04.08.2010

Merk: "Forderung der Bundesjustizministerin ist ungeheuerlich!"

Berlin/München.

"Schade, dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger als zuständige Fachministerin offensichtlich über konkrete Vorschläge seitens der Union nicht informiert ist oder nicht informiert sein will. Der Bundesinnenminister hat heute dazu in einem Interview konkret seine Vorstellungen dargelegt, die ich und auch die Rechtspolitiker der Union seit langem öffentlich diskutiert und präsentiert haben. Nunmehr wundert mich auch nicht mehr die heutige Erklärung des Vizekanzlers wonach sich aus der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte die Unzulässigkeit der nachträglichen Sicherungsverwahrung ergeben soll. Das ist schlichtweg falsch. Das Urteil befasst sich mit keinem Wort mit der nachträglichen Sicherungsverwahrung. Dieses Hin- und Her-Gerede angesichts eines so ernsten und für die Sicherheit unserer Bürger so wichtigen Themas ist ungeheuerlich."

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?