Amtsgericht Neu-Ulm
20.10.2014

Justizminister Bausback händigt in München Bundesverdienstkreuz sowie Medaille für die Verdienste um die Bayerische Justiz an verdiente Persönlichkeiten aus

Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback wird am morgigen

Dienstag, 21. Oktober 2014, um 16.00 Uhr,

im Justizpalast,

Bibliothek - Raum 319 / 3. Stock,

Prielmayerstraße 7, 80335 München,

die Medaille für die Verdienste um die Bayerische Justiz an Ludwig Huber (Kumhausen), Heinrich Wällischmiller (Dingolfing), Heidi Heise (Seeon), Lieselotte Leitert (Augsburg), Martin Binder (Raubling), Peter Twrdy (Mörslingen) und Dr. Helmut Palder (Brannenburg),

sowie am morgigen

Dienstag, 21. Oktober 2014, um 18.00 Uhr,

im Justizpalast,

Bibliothek - Raum 319 / 3. Stock,

Prielmayerstraße 7, 80335 München,

das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Armin Hackl (Rimpar), Johann Karl Lautenschlager (Amberg) und Franz Lutz (Augsburg) aushändigen und im Rahmen einer Laudatio die besonderen Leistungen der Geehrten würdigen.

Die Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen!

Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos

und zu Interviews bestehen!

Pressevertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail:
presse@stmj.bayern.de) anzumelden.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?