Amtsgericht Neu-Ulm
13.05.2015

Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck mit Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback beim
Richtfest für den zweiten Bauabschnitt des neuen Zentraljustizgebäudes in Hof

Die Bayerische Staatsbauverwaltung baut für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hofer Justiz ein neues Zentraljustizgebäude. Der Bau des rund 29 Millionen Euro teuren Gebäudekomplexes ist in drei Bauabschnitte unterteilt. Der erste Bauabschnitt wurde Anfang 2013 schon fertiggestellt. Nach einer Bauzeit von rund 15 Monaten kann nun für den zweiten Bauabschnitt das Richtfest gefeiert werden.

Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck wird beim Richtfest

am Freitag, den 15. Mai 2015 um 12.00 Uhr,

auf der Baustelle am Berliner Platz 1 in 95030 Hof

(Eingang über dem Haupteingang des Justizgebäudes von der Jahnstraße aus)

die Festrede halten. Im Anschluss daran spricht Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback ein Grußwort.

Die Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?