Großes Staatswappen des Freistaates Bayern

Staatsanwaltschaft Hof

Tastaturzugriff: [ ALT ] + [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]

1. - Allgemeine Informationen

Zum Portal | Inhalt | Suchen | Hilfe |  Impressum


Tastaturzugriff: [ ALT ] + [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]

2. - Themengebiete des Portals

Ministerium | Gerichte | Staatsanwaltschaften | Justizvollzug | Landesjustizprüfungsamt | Service | Rechtsprechung


Tastaturzugriff: [ ALT ] + [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]

3. - Navigation im Bereich Staatanwaltschaft Staatsanwaltschaft Hof

Startseite der Staatsanwaltschaft Hof | Zuständigkeits­bereich | Verfahren | Externe Verfahren | Presse + |
Aktuell | Archiv |
Teilimpressum |



Tastaturzugriff: [ ALT ] + [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]

4. - Links zu anderen Projekten

BAYERN DIREKTBAYERN | DIREKT - die gemeinsame Servicestelle der Bayerischen Staatsregierung. | Aufbruch BayernAufbruch Bayern … Ihr Vorschlag zählt. | Verwaltungsportal der Bayerischen StaatsregierungVerwaltungsportal der Bayerischen Staatsregierung | Datenbank Bayern - RechtDatenbank BAYERN - RECHT | Bayerischer BehördenwegweiserInformationen über Behörden und behördliche Leistungen. | YouTube-Kanal der Bayerischen StaatsregierungYouTube-Kanal der Bayerischen Staatsregierung | BayernInfoBayernInfo - Verkehrs - Informationen für Bayern. |


Tastaturzugriff: [ ALT ] + [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]

5. - Orientierungszeile

Portal > Staatsanwaltschaften > StA > Hof > Presse > Archiv > 2009 - Letzte Änderung: 05.03.2009


Tastaturzugriff: [ ALT ] + [ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ]

6. - Seiteninhalt

05. März 2009 - Pressemitteilung 2/09

Pressemitteilung IHK vom 05.03.2005

Die Staatsanwaltschaft Hof, Abteilung für Wirtschafts- und Steuerstrafsachen, hat im Zusammenhang mit der Insolvenz der IHK-Akademie Oberfranken GmbH Anklage gegen den ehemaligen Geschäftsführer und gegen den ehemaligen Prokuristen er-hoben.

Ihnen liegt zur Last, in den Jahren 2005 und 2006 durch inhaltlich unrichtige Anträge unrechtmäßige Subventionen für die damalige GmbH erlangt zu haben.
Es steht ein sechsstelliger Betrag im Raum.

Ein Termin für die Hauptverhandlung vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Hof ist noch nicht bekannt.