Menü

Staatsanwaltschaft Schweinfurt

Pressemitteilung Nr. 49 vom 22.11.2018

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vom 22.11.2018

Nach tätlicher Auseinandersetzung an Stadtmauer – Polizei sucht wichtige Zeugen

BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nachdem es am Donnerstag, den 8. November 2018, an der Stadtmauer zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter jungen Männern gekommen war, dauern die kriminalpolizeilichen und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nach wie vor an. Um nähere Erkenntnisse zum Tatablauf zu erlangen, bitten die Ermittler nun dringend um Hinweise von Passanten, die den Konflikt beobachtet haben.

Wie bereits berichtet, war es am dem besagten Donnerstagnachmittag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 18 und 23 Jahren gekommen. Neben einem Messer soll dabei auch ein Schlagstock zum Einsatz gekommen sein. Die Kontrahenten hatten sich gegenseitig so schwer verletzt, dass sie die folgende Nacht in einem Krankenhaus verbringen mussten.

Beide Kontrahenten befinden sich seit dem 9. November 2018 wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Die noch andauernden Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich nun Hinweise auf Passanten, die die Auseinandersetzung gesehen haben müssen und zum Teil auch verbal eingeschritten waren. Diese Personen werden nun dringend als Zeugen gesucht. Sie werden gebeten, sich mit unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kripo in Schweinfurt zu melden.