Menü

Staatsanwaltschaft Schweinfurt

Pressemitteilung 21 vom 13.05.2019

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vom 13.05.2019

Psychisch Belasteter verletzt eigene Mutter schwer – Kripo ermittelt

BAD KISSINGEN. Ein 55-Jähriger steht im dringenden Verdacht, am vergangenen Samstag seine Mutter schwer im Gesicht verletzt zu haben. Die Seniorin kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der offenbar psychisch belastete Beschuldigte wurde nach seiner Festnahme in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Kurz vor 14.00 Uhr wurde ein Postbote auf die ältere Dame aufmerksam, die mit schwersten Verletzungen im Gesicht ihre Wohnortstraße entlang lief. Der Zeuge wählte sofort den Notruf. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Verletzte von hinzukommenden Passanten betreut und versorgt.

Bereits im Zuge der ersten Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 55-jährigen Sohn der Verletzten. Die Beamten nahmen den Mann, der offensichtlich psychisch belastet ist, wenig später in seiner Wohnung vorläufig fest. Der Beschuldigte äußerte sich bislang nicht zum Tatgeschehen. 

Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt gegen den 55-Jährigen nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wegen des dringenden Verdachts der schweren Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde noch am Wochenende in einem Bezirkskrankenhaus amtlich untergebracht.