Menü

Staatsanwaltschaft Würzburg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 36 vom 03.08.2020

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 03.08.2020

MAINSTOCKHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Freitagmittag gelang es Autobahnfahndern der Würzburger Polizei, im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Kilogramm Marihuana aus dem Verkehr zu ziehen. Zwei Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die beiden Männer sitzen inzwischen in U-Haft.

Gegen 12:15 Uhr unterzogen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried einen Pkw auf der A3 bei Mainstockheim einer Kontrolle. Im Zuge der Durchsuchung des Mercedes entdeckten die Polizisten rund ein Kilogramm Marihuana, welches im Kofferraum versteckt war. Das Rauschgift konnte sichergestellt und die beiden Fahrzeuginsassen vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden die beiden Männer im Alter von 26 und 28 Jahren am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die zwei Nordrhein-Westfalen Untersuchungshaftbefehl wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Die beiden Beschuldigten wurden anschließend Justizvollzugsanstalten überstellt.