Menü

Staatsanwaltschaft Würzburg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 48 vom 17.11.2020

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 17.11.2020

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Nach dem Tod eines 9-Jährigen am späten Samstagnachmittag sind die Ermittlungen der Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft fortgeschritten. Demnach verdichten sich die Hinweise auf einen tragischen Unglücksfall.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg fand am Dienstag die richterlich angeordnete Obduktion des 9-Jährigen statt. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass es keinerlei Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalteinwirkung durch Dritte gibt und das Kind durch Ersticken zu Tode kam.

Die Ermittlungen der Kripo Würzburg zu den genauen Abläufen dauern in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg noch an.