Menü

Staatsanwaltschaft Würzburg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 20 vom 23.03.2021

1,5 Kilogramm Rauschgift bei Kontrolle sichergestellt - Tatverdächtiger in U-Haft

Presseerklärung vom 23.03.2021

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Beamte der Polizeiinspektion Lohr haben am Sonntagabend bei der Kontrolle eines Pkw große Mengen Rauschgift, ein Einhandmesser und einen Baseballschläger sichergestellt. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Gegen 17.30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Rechtenbacher Straße einen Pkw. Im Fahrzeuginneren entdeckten die Beamten einen Plastiksack mit rund einem Kilogramm Marihuana und ein Paket mit ca. 500 Gramm Haschisch. Neben den Betäubungsmitteln stellten die Beamten im Pkw auch ein Einhandmesser und einen Baseballschläger sicher.  

Der Mann am Steuer, ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart, wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den 55-Jährigen die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete. Der Beschuldigte wurde nach der Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.