Menü

Staatsanwaltschaft Würzburg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 9 vom 03.02.2021

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 03.02.2021

KITZINGEN. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde am Montag eine 48-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ihr wird der Handel mit großen Mengen Rauschgift vorgeworfen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Herkunft der Drogen.

In der Nacht zu Sonntag erlangte die Polizeiinspektion Kitzingen Hinweise auf eine Frau, die regen Handel mit größeren Mengen an Drogen treiben soll. Ermittlungen der Kitzinger Polizei untermauerten die Erkenntnisse, sodass die Staatsanwaltschaft Würzburg daraufhin die Durchsuchung der Wohnung der Frau anordnete. Mehrere Kitzinger Polizeibeamte fuhren anschließend zur Wohnadresse der Beschuldigten. Dort entdeckten die Polizisten schließlich knapp 1 Kilogramm Amfetamtin und rund 900 Gramm Marihuana und stellten das Rauschgift sicher. Die 48-jährige Frau wurde vorläufig festgenommen und am Montagmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen die Kitzingerin.

Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun zur Herkunft der Drogen und zu den Hintermännern der 48-Jährigen, die zwischenzeitlich einer Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.