Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 43 vom 27.09.2019

Nach Einbruch in Einfamilienhaus – Tatverdächtiger ermittelt -20-Jähriger in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
vom 27.09.2019

ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei
Aschaffenburg und der Staatsanwaltschaft waren nun erfolgreich. Der Einbruch in ein
Einfamilienhaus aus dem April konnte geklärt werden. Ein 20-Jähriger befindet sich
in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, drangen zunächst unbekannte Täter am 05. April, zwischen

17:00 und 20:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Hanauer Straße ein und
entkamen mit Bargeld und Schmuck in unbekannte Richtung.
Die Ermittlungen hat noch vor Ort die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg
übernommen. Die intensiven Ermittlungen, die stets in enger Zusammenarbeit mit
der Staatsanwaltschaft geführt worden sind, führten nun zur Identifizierung eines 20jährigen
Tatverdächtigen. Der junge Mann konnte am Donnerstagmorgen im
Landkreis Aschaffenburg festgenommen werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes konnten zudem
eine Marihuana-Aufzuchtanlage und rund 80 Gramm sichergestellt werden, wofür der
20-Jährige sich noch gesondert verantworten muss.

Der Tatverdächtige wurde zunächst zur Dienststelle gebracht und noch am
Donnerstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Dieser
ordnete auf Grund des dringenden Tatverdachts des besonders schweren Falls des
Diebstahls die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Er sitzt nun in einer
Justizvollzugsanstalt.