Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 58 vom 14.12.2019

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presserklärung des PP Unterfranken und der StA Aschaffenburg vom 14.12.2019

ASCHAFFENBURG. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Aschaffenburg ordnete am Samstagvormittag die Untersuchungshaft gegen einen 55-Jährigen an, dem zu Last gelegt wird, seine Ehefrau getötet zu haben. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Wie bereits berichtet, wurde am Freitagmittag ein 55-jähriger Mann in einer Wohnung im Ortsteil Schweinheim durch Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg vorläufig festgenommen, nachdem Polizisten den leblosen Körper der Ehefrau des Mannes entdeckt hatten. Der Mann steht im dringenden Tatverdacht, seine Frau getötet zu haben. Zwischenzeitlich bestätigt das Ergebnis der Obduktion den Verdacht der Ermittler.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der 55-Jährige am Samstagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlag gegen den Mann erließ. Der Beschuldigte wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt die weiteren Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg.