Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 03 vom 27.01.2020

Kontrolle auf der A3 – Größere Menge Marihuana sichergestellt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg und des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 27.01.2020

WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Beamte der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach haben bei einer Pkw-Kontrolle auf der A3 rund 600 Gramm Marihuana entdeckt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Sie befinden sich inzwischen wegen des Verdachts des Rauschgifthandels in Untersuchungshaft.

Der VW mit Bad Mergentheimer Zulassung war auf der A3 in Richtung Süden unterwegs und gegen 21.40 Uhr ins Visier der Autobahnfahnder geraten. Die Beamten unterzogen das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug an der Rastanlage Spessart einer Kontrolle und entdeckten dabei das Marihuana, das in einem Rucksack versteckt war. 

Das Rauschgift wurde sichergestellt und die beiden 28 und 35 Jahre alten Fahrzeuginsassen vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm in der Folge die weiteren Ermittlungen in dem Fall, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg geführt werden. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Festgenommenen am Sonntag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die gegen das Duo die Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete. Nach der Eröffnung der Haftbefehle wurden die Tatverdächtigen in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.