Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 40 vom 01.10.2020

Wohnungsdurchsuchung führt zu rund 500 Gramm Amphetamin - Tatverdächtiger in Haft

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 01.10.2020

LKR. MILTENBERG. Die Polizeiinspektion Miltenberg erlangte im August Hinweise auf einen 41-Jährigen, welcher im Internet Betäubungsmittel bestellt haben soll. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten rund 500 Gramm Amphetamin, 230 Gramm Marihuana und weitere kleine Mengen Haschisch und Drogenersatzstoffe aufgefunden werden. Der Tatverdächtige befindet sich seit Sonntag in Untersuchungshaft. Bereits Anfang August erlangte die Polizeiinspektion Miltenberg Hinweise auf einen 41-jährigen Landkreisbewohner, welcher im Internet Haschisch sowie Amphetamin bestellt haben soll. In der Folge beantragte die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg die Durchsuchung der Wohnung des Mannes.

Hierbei konnten am vergangenen Samstag neben rund 500 Gramm Amphetamin, 230 Gramm Marihuana und kleinen Mengen Haschisch und Drogenersatzstoffen auch zwei Schreckschusspistolen sowie erlaubnispflichtige Munition sichergestellt werden. Der 41-jährige Wohnungsinhaber wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Tatverdächtige am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser ordnete unter anderem auf Grund des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Dieser befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.