Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 58 vom 21.12.2020

Nach Verkehrsunfall Drogen sichergestellt – 24-Jähriger auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorgeführt

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der StA Aschaffenburg vom 21.12.2020

HEIGENBRÜCKEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalles am Dienstagabend hatte die Aschaffenburger Polizei bei einem 24-Jährigen Betäubungsmittel sichergestellt. Über 500 Gramm Amphetamin und 100 Gramm Marihuana hatte der junge Mann in seinem Fahrzeug mitgeführt. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg die Vorführung des Beschuldigten an. Der bei Gericht erlassene Haftbefehl wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Gegen 20.00 Uhr war der 24-Jährige auf der Staatsstraße 2317 aus Richtung Heigenbrücken kommend in einer scharfen Kurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit seinem VW Polo überschlagen. Die verständigten Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg stellten bei der Verkehrsunfallaufnahme schließlich fest, dass der unverletzte Mann in dem Pkw neben 500 Gramm Amphetamin auch rund 100 Gramm Marihuana und eine Kleinstmenge Haschisch transportiert hatte. Auch eine Feinwaage und weitere Utensilien wurden aufgefunden. Die Polizisten stellten das Betäubungsmittel sicher und nahmen den Beschuldigten fest. 

Die Vorführung des 24-Jährigen am Mittwoch bei Gericht erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Aschaffenburg erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden unterdessen von der Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg geführt.