Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 26 vom 26.11.2021

Polizeikontrolle auf der A3 - 1,2 Kilogramm Haschisch sichergestellt – Haftbefehle erlassen

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft vom 26.11.2021

LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Donnerstag haben Fahnder der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach bei einer Kontrolle auf der A3 knapp 1,2 Kilogramm Haschisch sichergestellt. Die Beamten nahmen drei Fahrzeuginsassen vorläufig fest. Gegen sie wurden inzwischen Haftbefehle erlassen.

 

Gegen 02.00 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung einen mit drei Personen besetzten Pkw, der auf der A3 in Richtung Süden unterwegs war. Als die Beamten das Fahrzeug an der Rastanlage Spessart-Süd genauer unter die Lupe nahmen, entdeckten sie im Innenraum mehrere Päckchen, in denen insgesamt rund 1,2 Kilogramm Haschisch verpackt waren. Die Polizisten stellten die Betäubungsmittel sicher und nahmen die Insassen im Alter von 23 bis 24 Jahren vorläufig fest. Es handelt sich um zwei Männer und eine Frau. Zwei von ihnen stammen aus Regensburg, einer ist aktuell offenbar wohnsitzlos.

 

Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Auf deren Anordnung wurden die drei Festgenommenen noch am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ.

 

Die beiden Männer befinden sich inzwischen in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Der Haftbefehl gegen die Frau wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt