Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 11 vom 07.03.2024

Aufmerksame Zeugin verständigt die Polizei - zwei Einbrecher festgenommen

Pressebericht

ASCHAFFENBURG OT SCHWEINHEIM. Zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen kam es am Dienstagvormittag im Bereich der Ebersbacher Straße, nachdem eine aufmerksame Zeugin die Polizei verständigte.

 

Gegen 10:00 Uhr konnte eine Anwohnerin einen Tatverdächtigen beobachten, der sich widerrechtlich Zugang zu einem privaten Anwesen verschaffte. Ein zweiter Tatverdächtiger wartete vor dem Anwesen.

Sie verständigte sofort die Aschaffenburger Polizei.

Die Beamten konnten einen der Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Ein zweiter konnte im Rahmen einer großangelegten Fahndung aufgegriffen werden.

 

Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Polizei Aschaffenburg verbracht und dort in Haftzellen verwahrt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden die beiden Männer einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl auf Grund des dringenden Tatverdachts des Einbruchdiebstahls. Beide wurden in eine Haftanstalt verbracht.