Menü

Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Pressemitteilung 34 vom 10.10.2025

Diebstahl von mehr als 200 Packungen Kaffee - Tatverdächtigte in Untersuchungshaft

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 10.10.2025 - Bereich Untermain

WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Eine Diebestour durch zwei Supermärkte am Mittwochabend endete für drei Personen in Untersuchungshaft. Die Polizei Obernburg konnte die Täter schnell festnehmen und ermittelt.

Am Mittwochabend betraten mehrere Personen, gegen 18:00 Uhr, einen Supermarkt in der Presentstraße und entwendeten dort gemeinschaftlich diverse Hygieneartikel und eine größere Anzahl an Kaffeepackungen. Da sie bei ihrer Tat beobachtet wurden, konnten drei Täter nach kurzer Flucht von der Polizei Obernburg festgenommen werden. In ihrem Fahrzeug wurde weiteres vermeintliches Diebesgut gefunden. Auch hier handelte es sich um Hygieneartikel und Kaffee, deren genaue Herkunft Gegenstand der Ermittlungen ist. Der Gesamtwert der über 200 Packungen Kaffee und um die 100 weiteren Artikeln bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die rumänischen Tatverdächtigen, eine 31-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 26 und 21 Jahren, wurden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Durch das Amtsgericht Aschaffenburg wurde hierbei für alle drei Beteiligten die Untersuchungshaft angeordnet. Ihnen wird der gewerbsmäßige Diebstahl als Bande zur Last gelegt.