Menü

Staatsanwaltschaft Bayreuth – Logo

Pressemitteilung 17 vom 21.06.2018

Drogenfund am Bahnhof - Beschuldigter in Haft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth


BAYREUTH. Polizisten aus Bayreuth entdeckten bei einer Kontrolle eines 45-Jährigen am Mittwochabend mehrere Gramm der gefährlichen Droge Crystal und nahmen ihn fest. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft befindet er sich in Untersuchungshaft.


Gegen 18 Uhr wollten zwei Bayreuther Polizisten einen Mann und seine weibliche Begleitung am Bahnhof in Bayreuth kontrollieren. Als das Pärchen dies bemerkte, wandten sie sich ab und entfernten sich von den Beamten. Die Polizisten folgten dem Paar und konnten beobachten, wie der 45-Jährige ein kleines Päckchen fallen ließ. Wie sich später herausstellte, befand sich darin Crystal im niedrigen zweistelligen Grammbereich. Der wohnsitzlose Mann wurde vor Ort festgenommen.


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den 45-Jährigen am Donnerstagvormittag Haftbefehl. Der Beschuldigte sitzt seitdem in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.