Menü

Staatsanwaltschaft Bayreuth – Logo

Pressemitteilung 34 vom 14.12.2018

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogenhändler erlassen

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth

KULMBACH / BAYREUTH. Mit Marihuana soll ein 24-Jähriger seit einiger Zeit in Kulmbach und Bayreuth gehandelt haben. Der Mann, gegen den nun Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth ermitteln, befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Durch Erkenntnisse der Polizei Nordrhein-Westfalen geriet der Kulmbacher vor einiger Zeit ins Visier der Bayreuther Kriminalbeamten. Nachdem sich die Hinweise auf einen regen Drogenhandel des 24-Jährigen verdichtet hatten, erließ das Bayreuther Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl. Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth nahmen den Tatverdächtigen daraufhin am Donnerstag fest und durchsuchten seine Wohnung in Kulmbach. Hierbei stellten sie Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich, sowie weitere Beweismittel sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der Untersuchungshaftbefehl in Vollzug gesetzt. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein. Die Ermittlungen wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln dauern an.