Menü

Staatsanwaltschaft Bayreuth – Logo

Pressemitteilung 22 vom 08.09.2020

Haftbefehl nach Einbruch in Schulzentrum erlassen

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth
     
BAYREUTH. Gegen den 25-jährigen Einbrecher erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehl, nachdem ihn Bayreuther Polizisten in der Nacht zum Donnerstag auf frischer Tat festnehmen konnten. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Einbruchsdelikte ermittelt.

Nach der Mitteilung über den Einbruch in die Berufsoberschule in der Körnerstraße, konnten die Beamten den 25-Jährigen im Gebäude feststellen und festnehmen. Im Verlauf des Donnerstags durchsuchten die Beamten der Kriminalpolizei die Wohnung des Tatverdächtigen und fanden dabei diverse Kräutermischungen.
Am Freitag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Einbrecher, woraufhin Polizeibeamte den jungen Mann in eine Justizvollzugsanstalt brachten.
Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.