Menü

Staatsanwaltschaft Bayreuth – Logo

Pressemitteilung 11 vom 09.07.2022

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Angriff auf Lokalpolitiker

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Angriff auf Lokalpolitiker

BAYREUTH. Nach dem Übergriff auf ein Stadtratsmitglied am Freitagnachmittag hat die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Bayreuth noch in der Nacht einen Tatverdächtigen ermittelt und festgenommen.

Der mutmaßliche Angreifer hatte den Mandatsträger am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr im Bereich der Badstraße zusammen mit einer bereits identifizierten 39-Jährigen unvermittelt ausländerfeindlich beleidigt und ihn dann mittels eines Kopfstoßes im Gesicht verletzt. Nach umfangreichen Zeugenbefragungen und weiteren, intensiven Ermittlungen, hat die Polizei den 35-Jährigen aus Bayreuth noch in der Nacht identifiziert und auch festgenommen.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Bayreuth und der Kriminalpolizei Bayreuth dauern an.