Menü

Staatsanwaltschaft Hof

Justiz ist für die Menschen da - Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 16 vom 06.08.2021

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof: Gegen den Kopf getreten - Untersuchungshaftbefehl erlassen

HOF. Untersuchungshaft ist die Konsequenz für einen 24-Jährigen, der einen 19 Jahre alten Mann am späten Mittwochabend gegen den Kopf getreten hat. Kriminalpolizei Hof und Staatsanwaltschaft Hof ermitteln gegen den Tatverdächtigen.

Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen kam es, kurz nach 23.15 Uhr, zu der Auseinandersetzung zwischen den zwei Männern in der Kulmbacher Straße, beim Festgelände nahe der Freiheitshalle. In dessen Verlauf schlug der Ältere dem 19-Jährigen zunächst mit der Faust ins Gesicht. Nachdem dieser daraufhin zu Boden gegangen war, trat der 24-Jährige, nach Aussage von Zeugen, mit voller Wucht gegen seinen Kopf. Mit schweren Gesichtsverletzungen brachte der Rettungsdienst das Opfer ins Krankenhaus. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.
Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof erging am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Er befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Zeugen, die am Mittwochabend, zirka 23.15 Uhr, die Auseinandersetzung in der Kulmbacher Straße, nahe der Freiheitshalle, beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.