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Staatsanwaltschaft Kempten

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Stellenangebot

Bei der Staatsanwaltschaft Kempten sind

- Staatsanwälte und Staatsanwältinnen 
- Rechtspfleger und Rechtspflegerinnen 
- Justizfachwirte und Justizfachwirtinnen
- Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen   

beschäftigt.   

Unter nachfolgendem Link finden Sie weitere Informationen zu den jeweiligen Berufsbildern.
https://www.mach-gerechtigkeit.de/

Die Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) sucht immer wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) als Angestellte im öffentlichen Dienst in Vollzeitbeschäftigung.

Bei der Tätigkeit sind Sie Teil eines jungen Teams mit Staatsanwälten/Staatsanwältinnen, Rechtspflegern/Rechtspflegerinnen, Justizfachwirten/Justizfachwirtinnen und weiteren Justizangestellten, die zusammen dazu beitragen, dass Straftaten effizient aufgeklärt und verfolgt werden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig ein eigenverantwortliches Büromanagement, organisatorische und administrative Aufgaben (z.B. Aktenverwaltung, Überwachung von Fristen), Korrespondenz sowie Datenerfassung und -verwaltung im vorhandenen IT-System.

Die Stellen sind in der Regel zunächst befristet mit dem Ziel einer unbefristeten Weiterbeschäftigung.

Wir überzeugen als Arbeitgeber mit

-          einer interessanten, verantwortungsvollen und sicheren Tätigkeit bei der Bayerischen Justiz als besonders familienfreundlichem Arbeitgeber mit den Leistungen des Tarifvertrags für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

 

-          einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 mit Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 9a

 

-          einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden

 

-          gleitender Arbeitszeit

 

-          30 Tagen Erholungsurlaub

 

-          bis zu 24 Tagen Freizeitausgleich zur Abgeltung von Überstunden

 

-          einer Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge

 

-          mehrtägigen Fachschulungen und einer sorgfältigen Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende

 

-          Betriebsausflügen, Weihnachtsfeiern, Sommerfesten u.v.m.

 

-          Arbeitszeit von Montag bis Freitag (keine Wochenendarbeit).

 

Sie bringen mit:

-          eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Notarfachangestellten, Justizfachangestellten, Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement)

 

-          gute Kenntnisse bei der Texterfassung und -bearbeitung

 

-          Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten

 

-          Vertrauenswürdigkeit sowie ein einwandfreies Führungszeugnis

 

-          sehr gute Deutschkenntnisse

 

-          Interesse an digitalisierten Arbeitsabläufen, denn wir befinden uns auf dem Weg zur vollständigen elektronischen Aktenführung

 

-          Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

 

-          eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

 

Dann bewerben Sie sich gerne bei uns.


Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an:

poststelle.verwaltung@sta-ke.bayern.de

Anschrift:

Herrn Leitenden Oberstaatsanwalt

Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu)

Residenzplatz 4-6

87435 Kempten (Allgäu)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!