Menü

Staatsanwaltschaft Würzburg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 10 vom 30.03.2022

Nach Beziehungstat - Haftbefehle wegen versuchten Mordes erlassen

Presseerklärung vom 30.03.2022

WÜRZBURG. Am Dienstagnachmittag hat ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden am Montagabend festgenommenen Tatverdächtigen erlassen. Beide wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

 

Dem 20-Jährigen wird vorgeworfen, in Tötungsabsicht auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen zu sein. Er war zum Tatzeitpunkt mit zwei größeren Messern bewaffnet. An der Tathandlung soll auch der zweite Tatverdächtige im Alter von 14 Jahren beteiligt gewesen sein. Somit wurden die Haftbefehle unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen versuchten Mordes erlassen.

 

Die genauen Tatabläufe sind nach wie vor Gegenstand der andauernden Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg durchgeführt werden.