Menü

Landgericht Landshut

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 1 vom 09.01.2020

40-jähriges Dienstjubiläum des Direktors des Amtsgerichtes Landshut

Der Direktor des Amtsgerichtes Landshut, Herr Werner Loher, beging sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Der Präsident des Landgerichts Andreas Wimmer händigte ihm in einer kleinen Feierstunde die Dankesurkunde des Präsidenten des Oberlandesgerichts München, Herrn Peter Küspert, aus.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaft war der in Straubing geborene Jurist zunächst als Jugendstaatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft München II tätig. Nach einer einjährigen Tätigkeit am Landgericht Landshut wechselte er an das Amtsgericht Landau/Isar. 1992 wurde er zum Staatsanwalt als Gruppenleiter ernannt und war bis 1997 bei der Staatsanwaltschaft Landshut von wo aus er als Vorsitzender Richter an das Landgericht Landshut wechselte. Hier war er zunächst der Vorsitzende der Kammer für Handelssachen und dann der Schwurgerichtskammer. Seit September 2007 ist er nunmehr Direktor des Amtsgerichtes Landshut. Diese Tätigkeit bezeichnete er als seinen Traumjob.
Er ist auch bekannt von der Landshuter Hochzeit; bei dieser mimt er Herzog Ludwig den Reichen. Daneben ist er sozial engagiert, so ist er u.a. im Vorstand des Landshuter Netzwerkes.

         Peter Pöhlmann
Vorsitzender Richter am LG

         Pressesprecher

 


Direktor des Amtsgerichts Werner Loher (rechts) mit Präsident des Landgerichts Andreas Wimmer
Direktor des Amtsgerichts Werner Loher (rechts) mit Präsident des Landgerichts Andreas Wimmer