Menü

Landgericht Landshut

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 1 vom 08.08.2023

Neuer Präsident am Landgericht Landshut

Herr Dominic Mandl wurde zum neuen Präsidenten des Landgerichts Landshut ernannt. Er war zuletzt Vizepräsident des Amtsgerichtes München. Seine Laufbahn bei der Justiz begann 1991 als Staatsanwalt bei den Staatsanwaltschaften Traunstein und München I. In der Folge war er als Richter am Amtsgericht Wolfratshausen tätig. Sein weiterer Werdegang führte ihn als Dozent und stellvertretenden Fachbereichsleiter an die Hochschule für den öffentlichen Dienst, Fachbereich Rechtspflege in Starnberg. Von dort wechselte er an das Oberlandesgericht zuletzt als Vorsitzender Richter und Personalreferent für den nichtrichterlichen Dienst. Seit 01.08.2023 ist er nunmehr Präsident des Landgerichts Landshut. Hier übernimmt er, neben seiner Tätigkeit als Behördenleiter in der Verwaltung, den Vorsitz in der 3. Zivilkammer.

 

 

         Peter Pöhlmann
Vorsitzender Richter am LG

         Pressesprecher

 

Bild1
Dominic Mandl, der neue Präsident des Landgerichts Landshut
Dominic Mandl, der neue Präsident des Landgerichts Landshut