Menü

Landgericht Landshut

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 2 vom 20.09.2023

Neuer Vizepräsident am Landgericht Landshut

Herr Dr. Priller wurde zum neuen Vizepräsidenten des Landgerichts Landshut ernannt. Seine Laufbahn bei der Justiz begann 1993 als Richter am Landgericht Landshut, 1996 wechselte er zur Staatsanwaltschaft Landshut. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn über das Amtsgericht Erding an das Oberlandesgericht München, wo er zwischen 2003 und 2011 als hauptamtlicher Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare tätig war. Von dort wechselte er als stellvertretender Behördenleiter an das Amtsgericht Erding und übernahm schließlich 2021 als Direktor die Leitung des Amtsgerichts Freising. Seit 01.09.2023 ist er nunmehr der Stellvertreter des Präsidenten des Landgerichts Landshut. Hier übernimmt er, neben seinen Aufgaben in der Verwaltung des Gerichts den Vorsitz in der 5. Strafkammer.

 

         Peter Pöhlmann
Vorsitzender Richter am LG

         Pressesprecher

 

Dr. Priller
Dr. Stefan Priller (auf dem Bild links), der neue Vizepräsident mit Dominic Mandl (auf dem Bild rechts), dem Präsidenten des Landgerichts Landshut
Dr. Stefan Priller (auf dem Bild links), der neue Vizepräsident mit Dominic Mandl (auf dem Bild rechts), dem Präsidenten des Landgerichts Landshut