Menü

Landgericht Memmingen

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 4 vom 16.03.2018

Justizwachtmeister in neuer Uniform

In den letzten Monaten erfolgte die Ausstattung mit neuen blauen Uniformen

Die neuen blauen Uniformen sind nun auch das Markenzeichen der Memminger Justiz. Die Wachtmeisterinnen und Wachtmeister wurden in den letzten Wochen mit den neuen Uniformen ausgestattet und prägen nun in ihrer neuen Dienstkleidung das Bild der Justiz in Memmingen.

Vor knapp einem Jahr wurden vom bayerischen Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback die neuen Uniformen, die in enger Kooperation mit der bayerischen Polizei entwickelt wurden, für die uniformierten Justizbediensteten der Öffentlichkeit vorgestellt. Von da an galt das Motto: Blau ist das neue Grün. Von Anfang waren die künftigen Uniformträger in das Projekt, z. B. durch Trageversuche, eingebunden. Bis Mitte 2018 sollen alle uniformierten Justizbediensteten die neuen Uniformen tragen. Staatsminister Prof. Dr. Bausback stellte fest: „Neue Uniformen sind Markenzeichen für Sicherheit, Vertrauen, Verlässlichkeit und für eine ebenso starke wie moderne bayerische Justiz!"