Menü

Landgericht Memmingen

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 19 vom 01.12.2020

Antrittsbesuch der neuen Polizeipräsidentin beim Landgericht Memmingen

Leitungswechsel beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West

Die neue Präsidentin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, Frau Dr. Claudia Strößner, stellt sich am

Dienstag, den 08. Dezember 2020

beim Präsidenten des Landgerichts Memmingen, Konrad Beß, vor.

Frau Dr. Strößner hat die Nachfolge ihres Ehemannes angetreten, der mit Ablauf des Oktobers, nach 6-jähriger Leitung des Polizeipräsidiums, in den Ruhestand getreten ist. Die neue Präsidentin, die die letzten fünf Jahre aus familienpolitischen Gründen beurlaubt war, war davor Personalchefin der bayerischen Polizei und zuletzt Vizepräsidentin des Bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz.
Neben dem gegenseitigen Kennenlernen werden selbstverständlich die zahlreichen Berührungspunkte zwischen den Gerichten des Landgerichtsbezirks Memmingen und dem für diesen Bereich zuständigen Polizeipräsidium Gegenstand des Gesprächs sein.

Die Vertreter der Medien sind hierzu ab 10:45 Uhr für Fotoaufnahmen vor dem Gespräch sehr herzlich eingeladen. Aus organisatorischen Gründen wird um eine unverbindliche Anmeldung per Telefon (08331/105-104) oder E-Mail gebeten. Angesichts der gegenwärtigen Corona-Situation wird um Verständnis gebeten, dass der Antrittsbesuch der neuen Polizeipräsidentin nur in kleinstem Kreis und unter Einhaltung der gebotenen Schutzmaßnahmen stattfinden kann.