Menü

Oberlandesgericht Bamberg

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 30 vom 29.12.14

Neuer Senatsvorsitzender am Oberlandesgericht Bamberg

Der Bayerische Staatsminister der Justiz Prof. Dr. Winfried Bausback hat den bishe-rigen Richter am Oberlandesgericht Bamberg Dr. Werner Stumpf mit Wirkung vom 1. Januar 2015 zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Bamberg ernannt.

Dr. Werner Stumpf (59 Jahre) wurde in Bad Kissingen geboren. Er begann seine berufliche Laufbahn am 1. März 1985 als Proberichter am Landgericht Bamberg. Im März 1988 wurde er zum Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Bamberg ernannt und zeitgleich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Bundesverfassungsgericht abgeordnet, bis er im Jahr 1990 an die Staatsanwaltschaft Bamberg zurückkehrte. Im März 1993 folgte die Ernennung zum Richter am Landgericht und im Juni 2001 zum Richter am Oberlandesgericht Bamberg.

Dr. Stumpf wird den Vorsitz des 4. Zivilsenats übernehmen, der insbesondere für Berufungen gegen Urteile der Landgerichte in Arzthaftungssachen zuständig ist.