Menü

Staatsanwaltschaft Bamberg

Pressemitteilung 20/2018 vom 15.05.2018

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bamberg

Anklage gegen früheren Mitarbeiter eines Kindergartens in Bischberg wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern erhoben

Die Staatsanwaltschaft Bamberg hat gegen einen früheren 19-jährigen Auszubildenden eines Kindergartens in Bischberg Anklage zur Jugendkammer des Landgerichts Bamberg wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern erhoben.

Seit November 2017 führt die Staatsanwaltschaft Bamberg ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Fälle des sexuellen Missbrauchs von Kindern, teilweise im besonders schweren Fall, gegen einen früheren 19-jährigen Auszubildenden eines Kindergartens in Bischberg. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen abgeschlossen und Anklage zur Jugendkammer des Landgerichts Bamberg erhoben. Dem Angeschuldigten liegt zur Last, im September 2017 in insgesamt zehn Fällen neun Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, jeweils in dem Kindergarten in Bischberg, sexuell missbraucht zu haben, sowie darüber hinaus, kinderpornographische Schriften besessen zu haben. Der Heranwachsende befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, die seit Februar 2018 andauert.

Nach der Anklageerhebung ist die Pressestelle des Landgerichts Bamberg für weitere Presseauskünfte zuständig.