Menü

Amtsgericht München

Amtsgericht München

Pressemitteilung 09 vom 06.03.14

Betreuung für Herrn Cornelius Gurlitt

Das Amtsgericht München teilt, in Absprache mit Herrn Rechtsanwalt Christoph Edel, mit:

Für Herrn Cornelius Gurlitt wurde nach persönlicher Anhörung und mit dem erklärten Einverständnis des Betroffenen mit Beschluss vom 28. Februar 2014 die Betreuung, beschränkt auf mehrere Aufgabenkreise, angeordnet. Die Betreuung umfasst im Wesentlichen die Vertretung gegenüber Behörden, die Vertretung in Strafsachen und die Vermögenssorge. Der bisherige vorläufige Betreuer, Herr Rechtsanwalt Christoph Edel, wurde als Betreuer bestellt.

Die Betreuung wurde zunächst bis 31. Dezember 2014 angeordnet, sie kann aber verkürzt oder verlängert werden.

Aus Gründen des Datenschutzes und der Wahrung der Persönlichkeitsrechte des Betroffenen sind weitergehende Aussagen nicht möglich.