Menü

Amtsgericht München

Amtsgericht München

Pressemitteilung 07 vom 10.02.15

Der neue Vizepräsident des Amtsgerichts München - Walter Horn

Das Amtsgericht München hat seit heute einen neuen Vizepräsidenten.

Walter Horn, geboren am 19.2.59 in München, ist verheiratet und hat drei Kinder im Alter von 22, 18 und 5 Jahren.

Seine berufliche Karriere begann bei der Staatsanwaltschaft München I. Er wurde dann Richter für allgemeine Zivilsachen am Amtsgericht München und wechselte im Anschluss daran an die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Starnberg, wo er acht Jahre lang als hauptamtlicher Hochschullehrer tätig war. Er wurde nach dieser Zeit als Richter am Oberlandesgericht München Personalreferent für den nichtrichterlichen Dienst. Nach dem Wechsel an die Generalstaatsanwaltschaft in München war er als Personalreferent zuständig für alle Qualifikationsebenen.

Nebenamtlich ist er tätig in der Fortbildung für den nichtrichterlichen Bereich.

Er folgt Rolf Werlitz nach, der seit 15.10. 2014 Leitender Oberstaatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Augsburg ist.

Herr Horn steht der Presse für weitere Fragen gerne zur Verfügung.