Pressemitteilung 7 vom 06.05.2026
Einladung zum Pressetag am 21. Mai 2026
Liebe Pressevertreterinnen und -vertreter,
der beständige Dialog mit Ihnen ist uns wichtig. Wir laden Sie daher ein zu unserem diesjährigen Pressetag am
Donnerstag, den 21. Mai 2026, ab 9:00 Uhr, bei uns im Saal 28, Justizpalast
Wir wollen die vielfältigen Spezialisierungen, die es im Bereich des Zivilrechts beim Landgericht München I gibt, zeigen. Vorgesehen ist, dass mit Spezialmaterien befasste Richterinnen und Richter ihre Fachgebiete vorstellen und Ihnen für alle Fragen zur Verfügung stehen. Wir konnten insbesondere Mitglieder aus den Kammern für Wettbewerbsrecht, Arzthaftungsrecht, Urheberrecht, Amtshaftungsrecht und Presserecht für einen solchen Austausch gewinnen und freuen uns sehr auf eine hoffentlich informative und muntere Runde.
Zur Abrundung haben wir vorgesehen, kleinere Entscheidungen auch aus anderen Fachgebieten aufzubereiten und Ihnen dazu kurze Pressemitteilungen zu präsentieren.
Auch für das leibliche Wohl sorgen wir natürlich. Wir gehen davon aus, dass unser Austausch gegen 12:30 Uhr endet.
Über jede Anmeldung freuen wir uns sehr – und erbitten diese (zum Zwecke der Planung) bis zum 18. Mai 2026 zu senden an:
Verfasser der Pressemitteilung:
Vorsitzende Richterin am Landgericht München I Cornelia Kallert – Pressesprecherin