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Amtsgericht Ingolstadt

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Amtsgericht Ingolstadt

Behördenleitung Derzeit nicht besetzt. E-Mail: poststelle@ag-in.bayern.de

Corona - Wichtige Besucherhinweise !

Die Behörde ist durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus für die Öffentlichkeit nur für unaufschiebbare Angelegenheiten zugänglich.

Der Sitzungsbetrieb bleibt gewährleistet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Amtsgericht Ingolstadt trägt dazu bei, der schnellen Ausweitung von Corona-Infektionen entgegenzuwirken. Daher gilt es, insbesondere unmittelbare Kontakte zu reduzieren und Ansammlungen von Menschen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Bei dem Aufenthalt im Gerichtsgebäude gilt für Nicht-Behördenangehörige das Erfordernis, Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wobei Mund und Nase gleichzeitig bedeckt sein müssen. Anerkannt ist jeder Schutz, der aufgrund seiner Beschaffenheit geeignet ist, eine Ausbreitung von übertragungsfähigen Tröpfchenpartikeln durch Husten, Niesen, Aussprache zu verringern, unabhängig von einer Kennzeichnung oder zertifizierten Schutzkategorie (ausreichend sind daher nicht zwingend medizinische Materialien, insofern auch aus Baumwolle selbstgeschneiderte Masken, Schals, Tücher, Schlauchtuch etc.)

Zum Schutz Ihrer Gesundheit und der unseres Personals bitten wir Sie, in den kommenden Wochen
von nicht zwingend erforderlichen Besuchen unseres Hauses abzusehen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie Erkältungssymptome (z. B. Husten, Fieber oder Atemnot) haben, Kontakt zu einer nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Person hatten oder in einer Risikoregion waren.

Bitte nehmen Sie grundsätzlich zunächst telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Sofern Ihr Anliegen nicht bereits auf diesem Wege erledigt werden kann, wird Ihnen ein Termin angeboten.

  • Bitte nutzen Sie unseren Telefonservice:

    • Rechtsantragstelle Tel.: 0841/312-305
    • Zivilabteilung Tel.: 0841/312-302
    • Familienabteilung Tel. 0841/312-333
    • Betreuungsabteilung Tel.: 0841/312-332
    • Grundbuchamt Tel.: 0841/312-345
    • Zwangsvollstreckung/Zwangsversteigerung: Tel.: 0841/312-124
    • Insolvenzabteilung: Tel.: 0841/312-297
    • Nachlassabteilung: Tel.: 0841/312-388
    • Strafabteilung: Tel.: 0841/312-183

Die Einsichtnahme in sämtliche Register (HRA, HRB, Vereine,Genossenschaften und Partnerschaften) ist über www.handelsregister.de möglich. Dort können auch unbeglaubigte Registerauszüge für sämtliche Register erholt werden.
Zudem können für alle Registerformen außer Vereine auch die zum Register
eingereichten Dokumente eingesehen und heruntergeladen werden. 

Sollten Sie trotzdem die Zusendung von Registerauszügen oder Abschriften von
eingereichten Dokumenten wünschen, können Sie dies per E-Mail an
poststelle.registergericht@ag-in.bayern.de
beantragen.

Selbstauskunft

Am 11.03.2020 wurde die weltweite Ausbreitung des Coronavirus von der WHO zu einer Pandemie erklärt. Es ist Teil unserer Aufgaben, die massiven Anstrengungen auf allen Ebenen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes zur Verzögerung der weiteren Ausbreitung des Virus zu unterstützen. Jeder Besucher (außer Polizeibeamte), der die Behörde betritt, ist verpflichtet, eine Selbstauskunft zu den Risiken einer COVID-19-Infektion abzugeben. Personen, die offensichtliche Symptome zeigen und/oder die Selbstauskunft nicht eindeutig mit „Nein“ beantworten, wird der Zutritt zum Gebäude verwehrt. Sofern die Person über eine Ladung zu einem konkreten Termin verfügt oder aus anderen Gründen eine persönliche Vorsprache unumgänglich erscheint, ist der zuständige Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin und die Verwaltung hinzuziehen.

Wenn Sie einen Besuch beim Amtsgericht Ingolstadt planen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und geben Sie es unterzeichnet beim Zutritt zum Gebäude an der Einlasskontrolle ab.

Das Formblatt zur Selbstauskunft finden Sie hier

Änderung der Hausordnung - Hygienekonzept

Auf einen Blick