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Amtsgericht Ingolstadt

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Rechtsantragsstelle

Rechtsantragsstelle Parteiverkehr
Montag - Freitag 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag 13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Außerhalb dieser Öffnungszeiten nur Annahme von fristgebundenen Angelegenheiten.

Rechtsantragsstelle
Neubaustraße 8
Telefon: 0841 / 312-305 oder 312-329

Bei einer persönlichen Antragsstellung ist folgendes zu beachten:

Wichtiger Hinweis!

Eine Antragsaufnahme durch die Rechtsantragsstelle des Amtsgerichtes erfolgt nur während der Öffnungszeiten (s. oben)! Termine können nicht vergeben werden!

Bei großem Andrang muss daher damit gerechnet werden, dass Anträge trotz rechtzeitigem Erscheinen nach der Öffnungszeit nicht mehr aufgenommen werden können.

Ausgenommen sind hiervon fristgebundene Angelegenheiten (Mo.-Mi. sogar bis 16:00 Uhr).

Wichtige Unterlagen!

Für die Aufnahme eines Antrages sind je Verfahren unterschiedliche Unterlagen notwendig. Bitte informieren Sie sich selbstständig bei der Fachabteilung (Verfahrensübersicht), welche Unterlagen notwendig sind.

Zwingend notwendig sind Ausweisdokumente aller Antragsstellenden und alle notwendigen Kontaktdaten des/r Antragsgegners/Antragsgegnerin.

Sofern ein Antrag zu einem bereits vorliegenden Verfahren gestellt werden soll, müssen alle Aktenzeichen mitgeteilt werden. Andernfalls dauert die Bearbeitung des Antrages länger.