Menü

Generalstaatsanwaltschaft München

Pressemitteilung 1 vom 07.01.2019

Besuch der Generalstaatsanwältin der Republik Panama bei der Generalstaatsanwaltschaft München

Treffen 07 01 2019

Von 07.01.2019 bis 12.01.2019 ist die Generalstaatsanwältin der Republik Panama, Frau Kenia Isolda Porcell Díaz de Alvarado zu Besuch in Deutschland. Zu Beginn ihrer Reise in München wurde sie von Herrn Generalstaatsanwalt Reinhard Röttle begrüßt. Schwerpunkt der anschließenden Gespräche war zum einen der Austausch von Erfahrungen zu strafrechtlichen Ermittlungen im Zusammenhang mit Offshore Gesellschaften. Ferner wurde besprochen, welche Möglichkeiten die panamaischen Justizbehörden haben, Ermittlungen in Deutschland im Wege der Rechtshilfe vorzunehmen.

Im Anschluss wird die panamaische Delegation die Staatsanwaltschaft München I, das Bundeskriminalamt und das Bundesamt für Justiz in Bonn besuchen.