Menü

Landgericht Bayreuth

Justiz ist für die Menschen da – Recht Sicherheit Vertrauen

Pressemitteilung 24/2022 vom 7. Dezember 2022

Strafverfahren wegen Doppelmordes in Mistelbach – Zeitplan Urteilsverkündung

Im Strafverfahren wegen Mordes an einem Arztehepaar in Mistelbach im Landkreis Bayreuth (1 KLs 111 Js 206/22 jug) wurde von der Vorsitzenden der 1. Jugendkammer des Landgerichts Bayreuth in Abänderung der bisherigen Planung folgender neuer Termin für eine Verkündung des Urteils mitgeteilt:

Donnerstag, 22.Dezember 2022, nachmittags,

Sitzungssaal: 2.004 / 2. Obergeschoss (Schwurgerichtssaal),Justizpalast Bayreuth, Wittelsbacherring 22, 95444 Bayreuth.

Die zeitliche Verschiebung ist erforderlich, weil wegen Erkrankung eines Richters zwei Termine in der laufenden Woche aufgehoben werden mussten. Vorläufig sind Schluss der Beweisaufnahme und Plädoyers für Freitag, 16.12.2022 vorgesehen. Im Anschluss hieran wird der genaue Termin der Urteilsverkündung bekannt gegeben werden. Hierüber erfolgt noch gesonderte Information.