Menü

Oberlandesgericht München

Oberlandesgericht München

Pressemitteilung 31 vom 08.06.2020

Strafverfahren gegen Zaccheo P. u.a. ("AUDI")

In dem Strafverfahren gegen Zaccheo P. wegen Verdacht des Betrugs u.a. hat die 5. große Wirtschaftskammer des Landgerichts München II die Anklage gegen Zaccheo P. (63), Dr. Henning L. (52), Wolfgang H. (61) und Rupert S. (57) im Wesentlichen unverändert zur Hauptverhandlung zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet.

Hinsichtlich der Einzelheiten des angelasteten Sachverhalts wird auf die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft München II vom 31.07.2019 anlässlich der Anklageerhebung Bezug genommen.

Der Vorsitzende der Strafkammer hat ab dem 30.09.2020 bis zum 20.12.2022 insgesamt 176 Verhandlungstermine angesetzt.

Angesichts der bestehenden Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie werden die Hauptverhandlungstermine im Sitzungssaalgebäude in der Stettnerstraße 10 in München stattfinden. Mit einer Grundfläche von ca. 270 m² und einer hochmodernen EDV-Anlage verfügt der dortige Sitzungssaal über die erforderliche Ausstattung, um die Hauptverhandlung trotz einzuhaltender Mindestabstände in Anwesenheit der Verfahrensbeteiligten und der Sitzungssaalöffentlichkeit durchführen zu können.  

Die Strafkammer wird wegen des zu erwartenden Medieninteresses ein Akkreditierungsverfahren durchführen lassen. Die näheren Einzelheiten zum Akkreditierungsverfahren und die Terminliste werden in einer gesonderten Pressemitteilung bekannt gegeben.  


Mit freundlichen Grüßen

Barbara Stockinger
Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht
Pressesprecherin des Oberlandesgerichts München