Menü

Oberlandesgericht München

Oberlandesgericht München

Pressemitteilung 45 vom 01.10.2020

Strafverfahren gegen Dr. Mark S. und andere wegen des Verdachtes des verbotenen Eigenblutdopings

In dem Strafverfahren gegen Dr. Mark S. u. 4 weitere Angeklagte wurde der Termin von Freitag, 2. Oktober 2020 abgesetzt, weil ein Beteiligter des Verfahrens an Corona erkrankt ist. Die Kammervorsitzende hat den Termin abgesetzt, um eine Gefährdung weiterer Verfahrensbeteiligter auszuschließen. Das Gericht befindet sich in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt. Sämtliche Verfahrensbeteiligten wurden umgehend informiert.

Nach derzeitiger Planung wird das Verfahren am Mittwoch, 07.10.2020 um 9.45 Uhr im Sitzungssaal A 101 in der Nymphenburger Str. 16 im Strafjustizzentrum München fortgesetzt. Änderungen in der Terminplanung werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Mit freundlichen Grüßen

Florian Gliwitzky
Richter am Oberlandesgericht
Leiter der Justizpressestelle bei dem Oberlandesgericht München