Menü

Oberlandesgericht München

Oberlandesgericht München

Pressemitteilung 28 vom 19.10.2021

Strafverfahren gegen Jennifer W. wegen Verdachts der mitgliedschaftlichen Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung im Ausland u.a.

Am Montag, 25.10.2021, wird der 8. Strafsenat des Oberlandesgerichts München im Verfahren gegen Jennifer W. das Urteil verkünden. Die Urteilsverkündung findet im Sitzungssaal A 101 statt. Dieser bietet aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Einschränkungen nur 36 Zuhörern Platz. Der Vorsitzende des 8. Strafsenats hat angeordnet, dass 18 Zuhörerplätze für Medienvertreter, die bereits akkreditiert sind, reserviert werden. Die Vergabe dieser 18 Zuhörerplätze wird auf Anordnung des Vorsitzenden durch Auslosung ermittelt. Mit der Auslosung wurde die Justizpressestelle des Oberlandesgerichts München beauftragt. Im Übrigen wird auf die anliegende Verfügung des Vorsitzenden des 8. Strafsenats Bezug genommen.
 
Die Auslosung findet statt am

Donnerstag, 21.10.2021,
um 10:30 Uhr
im Sitzungssaal A 206

Akkreditierten Journalisten ist die Teilnahme an der Auslosung gestattet. Wegen des für diesen Saal geltenden Hygienekonzepts sind zu der Auslosung maximal 14 Journalisten zugelassen.

Mit Beschluss vom 18.10.2021 wurde zudem eine Tonübertragung der Urteilsverkündung zugelassen. Die Urteilsverkündung wird in Sitzungssaal A 206 übertragen. Dieser bietet lediglich 14 Journalisten Platz.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Gliwitzky
Richter am Oberlandesgericht
Leiter der Justizpressestelle bei dem Oberlandesgericht München