Menü

Landgericht Hof

Landgericht Hof

Zeugenbetreuungsstelle

Die Aufforderung, vor Gericht als Zeuge zu erscheinen, verlangt ein Opfer an Zeit, sie kann aber auch mit Aufregung, Scheu und erneuter Betroffenheit verbunden sein.

Beim Landgericht Hof ist eine Zeugenbetreuung eingerichtet, deren Aufgabe es ist, den für eine Verhandlung als Zeugen geladenen Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner für allgemeine Fragen, die in Zusammenhang mit der Ladung als Zeuge entstehen können, zur Verfügung zu stehen.

Unter Umständen kann es zu Wartezeiten kommen, obwohl das Gericht sich bemüht, dies zu vermeiden. Auch kann es sein, dass der Zeuge zum Ablauf des Verfahrens Fragen hat.

Um dem Zeugen hier entgegenzukomen, steht bei den Hofer Justizbehörden als Ansprechpartner für die Zeugenbetreuung Frau Andrea Hoffmann, 1. Untergeschoss, Zimmer FU112, Telefon: 09281/600-120, zur Verfügung.

Das Bayerische Staatsministerium der Justiz stellt in der Broschüre "Zeuge vor Gericht - Rechte und Pflichten" weitere Informationen bereit.

Verfahrensübersicht