Amtsgericht Neu-Ulm
05.03.2013

Verbraucherministerin Beate Merk besucht Stand der Bayerischen Staatsregierung auf der Internationalen Handwerksmesse

Bayerns Verbraucherministerin Dr. Beate Merk wird am

Donnerstag, 7. März 2013, 15 Uhr,

in der Halle B4, Stand 448,

Messegelände München,

 

den Stand der Bayerischen Staatsregierung auf der Internationalen Handwerksmesse besuchen. Unter der Dachmarke "Aufbruch Bayern" präsentiert das Bayerische Verbraucherministerium in Kooperation mit den bayerischen Verbraucherverbänden ein spannendes Programm mit Informationen und Interaktion zu aktuellen Verbraucherthemen.

Wer Verbraucher schützen will, muss sie umfassen informieren. Das macht nicht nur das Verbraucherportal VIS Bayern - online unter www.vis.bayern.de und offline mit Postern und Infokarten zum Mitnehmen am Stand der Bayerischen Staatsregierung. Viel Information zu nachhaltigem Konsum bei Textilien und Bekleidung bzw. zum täglichen Lebensmitteleinkauf bieten auch die Verbraucherverbände. Das Projekt Tweetscapes und zahlreiche neue Bildungsangebote bringen mehr Licht in die Welt von Twitter, Facebook & Co.

Die Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen! Es wird Gelegenheit zu Film- und Fotoaufnahmen sowie zu Interviews bestehen!

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?