Menü

Bayerisches Staatsministerium der Justiz

Justiz ist für die Menschen da - Recht Sicherheit Vertrauen
30.04.2015

Bayerns Justizminister Bausback empfängt rumänischen Amtskollegen Robert-Marius Cazanciuc

Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback empfängt heute im Münchener Justizpalast seinen rumänischen Amtskollegen Robert-Marius Cazanciuc zu einem rechtspolitischen Meinungsaustausch. Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen der Ausbau der bayerisch-rumänischen Beziehung im Justizwesen sowie aktuelle justizvollzugspolitische Fragen. Am Nachmittag besichtigen die beiden Justizminister gemeinsam die Justizvollzugsanstalt Landshut.

Bausback zu diesem Anlass: "Bayern ist schon seit langer Zeit eng mit Rumänien verbunden. Mit dem heutigen Erfahrungsaustausch wollen wir den Grundstein für eine regelmäßige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem EU-Partner im Justizbereich legen. Gerade mit Blick auf die Bekämpfung der grenzüberschreitenden und organisierten Kriminalität ist dies im vitalen Interesse Bayerns. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir heute Gelegenheit haben, über Möglichkeiten der länderübergreifenden Kooperation zu sprechen."

Fotos können beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz,
Tel.: 089/5597-3111, E-Mail:
presse@stmj.bayern.de, angefordert werden.