Amtsgericht Neu-Ulm
15.03.2017

Blau ist das neue Grün: Bayerns Justizminister Bausback präsentiert neue Dienstkleidung der bayerischen Justiz

Sei es als Justizwachtmeister in unseren Gerichten und Staatsanwaltschaften, sei es als Mitarbeiter in den bayerischen Justizvollzugsanstalten - die gut 5.000 uniformierten Justizbediensteten sorgen tagtäglich für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Dabei ist eine moderne und funktionale Dienstkleidung unverzichtbar. Und hier gilt künftig: Blau ist das neue Grün! Aber nicht nur das: Die neuen Uniformen gehen weit über einen bloßen Farbwechsel hinaus und zeichnen sich durch hervorragende Qualität und hohen Tragekomfort aus.

Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback stellt am

Freitag, 17. März 2017, um 10:00 Uhr,
in der Justizvollzugsakademie Straubing,
Grasiger Weg 44, 94315 Straubing

die neue Dienstkleidung der bayerischen Justiz vor. Teil der Präsentation wird auch eine kleine Modenschau sein, in der sich bisherige und künftige Uniformen auf besondere Weise begegnen.

Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und Interviews bestehen!

Medienvertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?