Amtsgericht Neu-Ulm
06.03.2020

Amtswechsel an der Spitze der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg / Justizminister Georg Eisenreich verabschiedet Lothar Schmitt und führt Dr. Walter Kimmel in sein neues Amt ein

Bayerns Justizminister Georg Eisenreich wird am

Mittwoch, den 11.03.2020, um 11:00 Uhr,
im Schwurgerichtssaal des Justizgebäudes in Nürnberg,
Fürther Straße 110, 90429 Nürnberg,

feierlich den Amtswechsel an der Spitze der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg vollziehen. Er verabschiedet Lothar Schmitt, der mit Wirkung zum 1. Februar 2020 zum Präsidenten des Oberlandesgerichts Bamberg ernannt wurde. Gleichzeitig führt er dessen Nachfolger Dr. Walter Kimmel in das neue Amt ein.

Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews bestehen.

Pressevertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?