Menü

Bayerisches Staatsministerium der Justiz

Justiz ist für die Menschen da - Recht Sicherheit Vertrauen
26.05.2017

Justizminister Bausback eröffnet feierlich generalsanierten Kaisersaal in der Justizvollzugsanstalt Ebrach

Bayerns Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback wird am

Montag, den 29. Mai 2017, 11:00 Uhr,
 in der Justizvollzugsanstalt Ebrach,
Marktplatz 1, 96157 Ebrach

 

im Rahmen einer Feierstunde den altehrwürdigen, prunkvollen Kaisersaal der ehemaligen Zisterzienserabtei wiedereröffnen.

Der Kaisersaal wurde in den letzten rund 2 Jahren für circa 2,8 Millionen Euro umfassend saniert. Neben der Restaurierung, zum Beispiel der historischen Stuckdecke, und  odernisierungsmaßnahmen, wie der kompletten Erneuerung der Elektroinstallation oder der Realisierung von Brandschutzmaßnahmen, ist der Kaisersaal künftig nun auch barrierefrei erschlossen. Justizminister Bausback wird die Justizvollzugsanstalt Ebrach daher auch mit dem Signet "Bayern barrierefrei" auszeichnen.


Die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!
Es wird Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos
und zu Interviews bestehen!

 

Medienvertreter werden gebeten, sich beim Pressereferat des Bayerischen Staatsministeriums der Justiz (Tel.: 089/5597-3111, E-Mail: presse@stmj.bayern.de) anzumelden.