Amtsgericht Neu-Ulm
11.06.2007

Pressekonferenz der Bayerischen Justizministerin Beate Merk anlässlich der Behandlung des Anti-Doping-Gesetzes im Deutschen Bundestag !

Anlässlich der am Mittwoch, 13. Juni stattfindenden Behandlung des Anti-Doping-Gesetzes im Deutschen Bundestag wird Bayerns Justizministerin Dr. Beate Merk zusammen mit dem Präsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) Dr. Clemens Prokop, dem Leiter des Olympiastützpunkts (OSP) Bayern Klaus Pohlen und dem Rekordnationalspieler im Feldhockey, Olympia-Bronzemedaillengewinner, dreifachen Welt- und sechsfachen Europameister Philipp Crone am
Mittwoch,13. Juni, 12 Uhr
im Justizpalast am Stachus, Raum 366
Prielmayerstraße 7, 80335 München
eine Pressekonferenz geben.
Folgende Themen werden im Mittelpunkt stehen:
• Warum reicht das heute behandelte Anti-Doping-Gesetz nicht aus, um der Seuche Doping im Sport Herr zu werden ?
• Welche Forderungen haben die bayerische Justizministerin, der DLV und der OSP zur Verbesserung des Anti-Doping-Gesetzes ?
• Warum liegt eine strikte Bestrafung des Doping letztlich auch im Interesse des Sportlers ?
• Neue Vorschläge der bayerischen Justizministerin für die Zusammenarbeit zwischen Strafverfolgungsbehörden und Sport.

Die Presse ist zu der Veranstaltung herzlich eingeladen !

Dauerausstellung Weiße Rose Saal

Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".


Weitere Infos finden Sie hier

Wussten Sie eigentlich …?

… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?