
Justizministerin Dr. Beate Merk besichtigt am 8. Februar 2010 die Justizvollzugsanstalt St. Georgen-Bayreuth
Bayerns Justiz- und Verbraucherschutzministerin Dr. Beate Merk wird am
Montag, 8. Februar 2010, 14.00 Uhr
die Justizvollzugsanstalt
St. Georgen-Bayreuth
besichtigen. Im Anschluss wird eine Pressekonferenz stattfinden.
Die Medien sind sowohl zur Besichtigung als auch zur Pressekonferenz herzlich eingeladen! Es besteht Gelegenheit zu Filmaufnahmen, Pressefotos und zu Interviews!
Treffpunkt für die Besichtigung ist um 14.00 Uhr am Landwirtschaftsbetrieb der Anstalt in Bayreuth, Stadtteil St. Johannis, Steinachstraße 2.
Medienvertreter, die lediglich an der Pressekonferenz teilnehmen wollen, möchten bitte um 15.00 Uhr in den Versammlungsraum der Justizvollzugsanstalt St. Georgen-Bayreuth, Markgrafenallee 49, 95448 Bayreuth kommen.
Pressevertreter werden gebeten, Personalausweis und Presseausweis mitzubringen. Zur Vereinfachung der Einlasskontrolle wäre die Leitung der Justizvollzugsanstalt Bayreuth zudem dankbar, wenn vorab eine telefonische Anmeldung unter 0921/805-107 oder -260 erfolgen könnte.
Ihren Mut zur Freiheit haben die Geschwister Scholl und vier ihrer Freunde mit dem Leben bezahlt. Wohin es führen kann, wenn die Dritte Gewalt im Staate ihre Unabhängigkeit verliert, zeigt die Dauerausstellung Willkür "Im Namen des Deutschen Volkes".
Weitere Infos finden Sie hier
… dass die Fachgerichtsbarkeiten, d.h. die Verwaltungs-, Arbeits-, Sozial- und Finanzgerichte in Bayern nicht zum Justizressort, sondern zum Geschäftsbereich der jeweiligen Fachministerien gehören?